zur Übersicht
  • 20 Touren, alle mit ÖPNV gut erreichbar
  • Mit Karten und GPS-Dateien zum Download
  • Mit Spielplätzen, Badestellen, Rast- und Einkehrmöglichkeiten
  • Extra: Kindgerechte Sachgeschichten zum Vorlesen zu jeder Tour

Wandern mit Kindern rund um Leipzig & Halle

16,95 

168 Seiten, broschiert
ca. 100 farbige Fotos
1. Auflage 2023

ISBN: 978-3-949138-29-4

Quengelfrei wandern!

Wandern mit Kindern, auch mit kleineren, kann der ganzen Familie Spaß machen – wenn man die richtigen Wege kennt! Eine gelungene Tour muss Abwechslung bieten und genügend Rast- und Spielplätze, vor allem aber sollte man einen Kinderwagen oder Buggy mühelos schieben können, das heißt: wenig Steigungen und ebener Untergrund. Dann gibt es auf beiden Seiten keinen Frust.

Die Autoren haben die schönsten Wege im Berliner Umland erkundet und auf ihre Familien-Tauglichkeit überprüft. Zu jeder Tour wurde außerdem eine kurze Geschichte zum Vorlesen verfasst, die spielerisch auf die jeweilige Wanderung einstimmt. Ob Lübben, Strausberg oder Bad Belzig: auf diesen 21 Touren quengelt bestimmt keiner!

 

Pavla Nejezchleba lebt in Leipzig. Ihre Kinder hat sie schon zum Wandern mitgenommen, bevor diese laufen konnten. Schließlich lassen sich auch mit Kinderwagen tolle Touren unternehmen, wenn man die richtigen Wege kennt.

Das könnte Ihnen auch gefallen: