zur Übersicht
  • 34 kurze und einfache Touren, schnell zu erreichen
  • Für jede Kondition und ohne große Vorbereitung
  • Übersichtliche Karten und GPS-Tracks zum Download

Spazierwandern für Faule – Rund um Berlin

34 kurze Touren auf malerischen Wegen

16,95 

144 Seiten, Klebebindung
ca. 80 farbige Fotos
1. Auflage 2024

ISBN: 978-3-949138-37-9

Auf Kurzwanderschaft im Berliner Umland

Spazierwandern – ist etwas für Menschen, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem die volle Packung Natur gönnen wollen. 34  kleine Touren im Berliner Umland gilt es zu entdecken, die meisten nicht länger als 5 km. Erholungsstrecken, die auch ein Stückchen glücklich machen, weil sie durch wunderschöne Landschaften führen. Bestens geeignet für die ganze Familie, vom Kleinkind bis zum Opa, manchmal sogar komplett barrierefrei. Ergänzt werden die Touren mit Tipps für eine schöne Einkehr in einem Café oder Restaurant.

 

Dolores Kummer liebt Spaziergänge durchs Grüne und auch das spontane Bad im See, es muss dafür aber nicht immer gleich ein Tagesausflug sein. Für Gleichgesinnte hat sie nun ihre 34 schönsten Kurztouren rund um Berlin zusammengestellt.

Das könnte Ihnen auch gefallen: