zur Übersicht
  • 61 grüne Oasen mit Wohlfühlgarantie
  • Mit ausgewählten Einkehrtipps und weiteren Ausflugszielen nahebei
  • Mit acht Portraits berühmter Berliner Gartenliebhaber und Landschaftsarchitekten

Berlin – Der grüne Stadtausflug

61 lauschige Oasen

14,95 

168 Seiten, broschiert
ca. 250 farbige Fotos
3. komplett überarbeitete, aktualisierte und neu gestaltete Auflage 2022

ISBN: 978-3-949138-10-2

Parks, Gärten und Natur genießen

Dieser komplett überarbeitete und neu gestaltete Guide präsentiert die 61 schönsten Ausflüge zu den grünen Oasen in ganz Berlin und der nahen Umgebung: Innovative Gärten, klassische Parks, faszinierende Wald-, Wiesen- und Wasserlandschaften warten darauf, erkundet zu werden. Zu jedem grünen Stadtausflug finden sich Hinweise auf naheliegende Sehenswürdigkeiten und ausgewählte Einkehrmöglichkeiten.

Das grüne Berlin entdecken

Berlin ist eine der grünsten Metropolen der Welt. Gärten, Parks, Grüngelände, Freilichtmuseen und botanische Kleinode finden sich an vielen Orten der Metropole – mal lauschig und verwunschen, mal quirlig und belebt. Kultur und Natur verbinden die Ausflüge zum mittelalterliche Museumsdorf Düppel, zur alternativen ufaFabrik oder zum Museumspark Rüdersdorf mit seinen Industriedenkmälern. Neben „Klassikern“ wie der romantischen Pfaueninsel oder dem Schlosspark Charlottenburg finden sich wenig bekannte, kleine Paradiese wie der nostalgische Schustehruspark mit seinen historischen Laternen oder der Körnerpark, der Erholung und sogar neobarocke Eleganz mitten im trubeligen Neukölln verspricht.

Anke Sademann ist Lifestyle- und Reise­journalistin sowie Fotografin. Die gebürtige Freiburgerin liebt Geschichten in Verbindung mit Natur, Savoir-vivre und Nachhaltigkeit. Die Wahl-Berlinerin hat sich gerade wieder frisch in ihre (grüne) Stadt verliebt.

Susanne Kilimann ist Journalistin, berichtet in Magazinen, Zeitungen und Reiseführern aus dem In- und Ausland, oft aus Südeuropa, aber immer wieder gern auch aus und über ihre Wahlheimat Berlin, die sie nun schon seit 25 Jahren fasziniert.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen: