zur Übersicht
  • Die 57 schönsten Ausflugsziele an Berliner Gewässern
  • Wasser als Leitfaden durch die Berliner Stadtgeschichte
  • Viele Tipps für Bootsverleih vom Tretboot bis zum Ausflugsdampfer, Badestellen und die schönsten Lokale

Stadt Strand Fluss

Berlin am Wasser erleben

16,95 

192 Seiten, broschiert,
ca. 100 Fotos,
1. Auflage 2023

ISBN: 978-3-949138-31-7

Die schönsten Ausflüge am, im und auf dem Wasser

Berlin liegt an der Spree … aber nicht nur das! Mit Dahme, Havel, Spree und Panke nebst ihren Verbindungskanälen strömt und plätschert es an allen Ecken und Enden. Dazu kommen unzählige große und kleine Seen im Stadtgebiet – wundervolle Oasen in der Großstadt.

Autor Werner Radasewsky kennt alle stillen Wasser und lebendigen Ufer. Als Spaziergänger, Inselhopper oder Badegast führt er in diesem Buch zu den schönsten und interessantesten Plätzen am, im und auf dem Wasser. Da er seine Streifzüge mit zahlreichen Anekdoten und historischen Anmerkungen anzureichern weiß, werden sie nebenbei zu lustvollen Erkundungen der Stadtgeschichte.

Der gebürtige Berliner Werner Radasews­ky Borges da Silva lebt in Berlin und Portugal, er ist als Journalist, Redakteur und Autor tätig. Schon frühzeitig erkundete er die hiesigen Gestade mit dem Paddelboot, heute ist meist Familien­hündin Buba dabei.

Das könnte Ihnen auch gefallen: