zur Übersicht
  • 22 leichte Touren zwischen 6 und 25 Kilometern Länge
  • Mit Spiel- und Rastplätzen, Badestellen und Einkehrtipps
  • Extra-Sachgeschichten zu jeder Tour
  • Mit detaillierten Wegbeschreibungen und Karten sowie GPS-Tracks zum Download

Radfahren mit Kindern rund um Berlin

22 familienfreundliche Touren

17,95 

192 Seiten, Spiralbindung
ca. 100 farbige Fotos
1. Auflage 2022

ISBN: 978-3-949138-14-0

Spannender Radtouren – Spaß für Kinder und Eltern

Sobald der Nachwuchs ordentlich in die Pedale treten kann, erweitern sich die Gestaltungsmöglichkeiten für Familienausflüge erheblich. Doch damit die Jüngsten den Spaß am Radeln auch behalten, sollten die Stecken flach, gut befahrbar, nicht zu lang und vor allem abwechslungsreich sein! Wenn es unterwegs immer wieder etwas zu entdecken gibt und auch mal eine Spielplatzpause eingelegt werden kann, kommt keine Langeweile auf. Dann wird die Familienradtour bestimmt zum Erfolg.

Die Autoren Pavla Nejezchleba und Florian Amon haben die schönsten Radwege im Berliner Umland erkundet und mit den eigenen Sprösslingen auf Familientauglichkeit getestet. Herausgekommen sind 22 spannende Touren, die Jung und Alt begeistern werden.

Jede Tour wird ergänzt durch eine Sachgeschichte zum Vorlesen, die einen interessanten Aspekt aus Natur, (Kultur-)geschichte oder Technik auf der jeweiligen Wegstrecke aufgreift und kindgerecht erklärt (z.B. Teltowkanal, Eiszeit, Berliner Kanalisation).

 

 

 

Pavla Nejezchleba und Florian Amon haben mit „Wandern mit Kindern rund um Berlin“ bereits einen erfolgreichen Familien-Ausflugsführer vorgelegt. Beide haben kleine Kinder, mit denen sie so oft wie möglich raus aus der Stadt in die Natur fahren und das Berliner Umland erkunden.

Pavla Nejezchleba ist Kinderbuchautorin und Ethnologin, reist gern und entdeckt neue Orte. Nach sechs Jahren in Berlin lebt sie seit Kurzem in Leipzig.
Florian Amon war mehrere Jahre Lehrer in Berlin und beschäftigt sich aktuell mit Digitalisierung und Lehrkräftebildung an der Uni Potsdam. Seine Leidenschaften sind Wandern und Musik.

Das könnte Ihnen auch gefallen: