zur Übersicht
  • Detaillierte Informationen und Stadtteilkarten zu Lebens- und Wirkungsstätten
  • Lesebuch, Stadtführer und Personenlexikon in einem
  • Mit Fotos der Persönlichkeiten und ihrer Wohnhäuser

Berlin – Wer wohnte wo?

50 berühmte Berlinerinnen & Berliner

9,95 

144 Seiten, broschiert
ca. 100 farbige Fotos
3. überarbeitete Auflage 2019

ISBN: 978-3-945983-73-7

Berlin-Stadtführer: Auf den Spuren der 50 wichtigsten Berliner Persönlichkeiten


Wo schrieb David Bowie die Songs für seine Berliner Trilogie? Wo lebte der Autor von „Berlin Alexanderplatz“ – Alfred Döblin? Wo war das Domizil von Romy Schneider? Wo zeichnete Heinrich Zille?

Berlin hatte schon immer eine große Anziehungskraft auf Künstler, Wissenschaftler, Politiker und andere prominente Persönlichkeiten. Viele haben die Stadt geprägt, alle ihre Spuren hinterlassen.

Der Stadtführer Berlin – Wer wohnte wo? verrät, wer wann wo lebte und welche Geschichten sich dahinter verstecken. Nicht nur die bekannten Adressen werden vorgestellt, sondern viele Wohnorte, die Teil der Lebensgeschichte Berlins berühmtester Bewohner waren.

Der gebürtige Bayer Rasso Knoller lebt seit 1999 in Berlin. Er gehört dem Netzwerk „Die Reisejournalisten“ an und hat bisher mehr als 50 Sachbücher verfasst, darunter auch den im via reise verlag erschienenen Reiseführer Ab ins Wochenende – Die besten Kurztrips ab Berlin. Darüber hinaus schreibt er regelmäßig für deutsche und österreichische Zeitungen und Magazine.

Susanne Kilimann lebt und arbeitet seit 1991 in Berlin. Den spannenden Alltag in der zusammenwachsenden Stadt lernte sie zunächst als Journalistin einer Nachrichtenagentur aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennen. Inzwischen beschäftigt sie sich mit Reisethemen – aus Berlin und aller Welt.

Das könnte Ihnen auch gefallen: