zur Übersicht
  • Ideal für Tagesausflüge
  • Mit Tipps zu Kultur, Freizeit und Gastronomie
  • Alle Touren mit Bus und Bahn erreichbar

Ab ins Grüne – Ausflüge rund um Nürnberg

Rad- und Wandertouren von Station zu Station

14,95 

168 Seiten, broschiert
ca. 100 farbige Fotos
1. Auflage 2017

ISBN: 978-3-945983-23-2

Die schönsten Ausflüge rund um Nürnberg

Eine Höhenwanderung zu den beiden Gipfeln der Ehrenbürg, eine Radtour im idyllischen Altmühltal, ein Spaziergang durch Rothenburg o. d. Tauber oder Badevergnügen am Rothsee – das Buch ist prall gefüllt mit reizvollen Ausflugszielen für jeden Geschmack zwischen der Fränkischen Schweiz und dem Fränkischen Seenland, dem Steigerwald und der Oberpfalz.

Beginn und Ende jeder Tour liegen immer an Bahn- oder Busstationen. So lassen sich die Ausflüge ganz bequem auch ohne Auto unternehmen. Gute Wegbeschreibungen und viele Tipps zu Sightseeing, Freizeit und Gastronomie machen jede Tour zum Vergnügen.

Die gebürtige Fränkin Julia Wolf lebt in Fürth und hat ihre Heimat dank dieses Ausflugsführers noch einmal ganz neu kennen- und lieben gelernt. Mit Zettel und Stift im Gepäck ist sie vorher schon viel in der Welt herumgekommen. Jetzt sagt sie: Die Region ist ein ganz besonderes Schmankerl!

Das könnte Ihnen auch gefallen: