zur Übersicht
  • Ideal für Tagesausflüge
  • Mit Tipps zu Kultur, Freizeit und Gastronomie
  • Alle Touren mit Bus und Bahn erreichbar

Ab ins Grüne – Ausflüge rund um Nürnberg

Rad- und Wandertouren von Station zu Station

14,95 

168 Seiten, broschiert
ca. 100 farbige Fotos
1. Auflage 2017

ISBN: 978-3-945983-23-2

Die schönsten Ausflüge rund um Nürnberg

Rund um Nürnberg finden sich dichte Wälder, romantische Städte, verwunschene Burgen, schroffe Berge und klare Seen. Diese Region hat landschaftlich und kulturell viel zu bieten. 31 detailliert beschriebene Rad- und Wanderrouten führen entlang der Flussläufe von Pegnitz, Regnitz und ins Altmühlthal, durch die malerischen Gassen von Rothenburg ob der Tauber und in die Weinberge von Ipsheim, zu den Gipfeln der Ehrenbürg und zu faszinierenden Museen, spannenden Freizeitangeboten und Kulturdenkmälern.

Die gebürtige Fränkin Julia Wolf lebt in Fürth und hat ihre Heimat dank dieses Ausflugsführers noch einmal ganz neu kennen- und lieben gelernt. Mit Zettel und Stift im Gepäck ist sie vorher schon viel in der Welt herumgekommen. Jetzt sagt sie: Die Region ist ein ganz besonderes Schmankerl!

Das könnte Ihnen auch gefallen: